Schuster bleib bei deinen Leisten!

Um entsprechend qualitativ hochwertige Fotodokumentationen auszuarbeiten benötigt man einen Leistungsstarke Fotoausrüstung. Gerade in der Dokumentationen die bei einer späteren Gerichtsverhandlung vorgelegt wird geht es manchmal um Kleinigkeiten… Und genau dies hochwertig zu dokumentieren ist die Arbeit eines Bausachverständigen …

Um aus der großen Vielfalt an digitalen Fotoausrüstungen die es gibt eine genau für unseren Zweck zu finden haben wir uns an Oliver Lozano Falk von el Pistolero Studios gewandt. Wir haben Telefonisch unsere Bedarf abgesprochen und ein versierter Mitarbeiter von el Pistolero hat uns eine leistungsstarke gebrauchte Fotoausrüstung, genau nach unseren Vorstellung, übers Internet besorgt …
Uns wurde nach wenigen Tagen die Ausrüstung übergeben. Bei der Übergabe der Kamera haben wir kurz die ersten Schritte an der Kamera gemeinsam durchgespielt … Eine Speicherkarte war leider keine dabei, so konnten wir vorerst keine Bilder abspeichern. Oliver Lozano Falk empfahl uns mindestens eine Speicherkarte mit 16 GB.

Im Büro angekommen ist mir eingefallen, dass ich auf dem Schreibtisch in einer Ablage eine solche Speicherkarte herumliegen hatte … Die hat auch gleich auf Anhieb gepasst und somit konnte ich die ersten Versuche mit der Kamera starten.

An sich kam ich mit der Kamera sehr gut zurecht, allerdings hatte ich ein Problem dass leider lediglich nur ein Bild abgespeichert wurde … Ich habe mehrmals die Karte gelöscht und es mehrmals versucht. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Ein Bild, mehr ging nicht …

Nach einem kurzen Telefonat bin ich dann gleich noch einmal nach Stuttgart gefahren um das Problem möglichst gleich gemeinsam zu lösen … Der Rest ist schell erzählt. Eine Stunde nach Stuttgart gefahren, der erste Blick auf die Speicherkarte hat offenbart, dass diese lediglich 32 MB hat … Die lag wohl schon länger auf meinem Schreibtisch und ist nicht mehr zeitgemäß. Für ein Bild hat das wohl gerade so ausgereicht … Also, kurz in den nächsten Mediamarkt und eine Speicherkarte für knapp unter 20,00 € gekauft. Wiedereinmal 2,5 stunden meines Lebens verschenkt! Der kleine Unterschied von MB zu GB. Würde ich nicht glauben wenn ich es nicht selbst erlebt hätte!

Jetzt erfreue ich mich an meiner „neuen“ Ausrüstung …

In meinen Fachgebiete Bauschäden, Dachbau, Holzbau, Roto & VELUX Dachflächenfenster und allen Fragen um den Dachausbau habe ich fundierte Kenntisse und stelle mich nicht so blöde an wie mit dieser Speicherkarte, versprochen.

Als Bausachverständiger stehe ich Ihnen gerne unter
07144 3349814 zu Ihrer Verfügung!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.